Endlich konnten wir mit unserer ersten Aktion im Stadion auf eine für uns Fans wichtige Thematik eingehen: Dem Erhalt bzw. dem eventuellen Verkauf unseres Stadionnamens!
Dazu wurden im Gästeblock des Mainzer Stadions drei Spruchbänder hochgehalten, welche sich nach einiger Zeit verwandelten. So waren zuerst die Namen unserer Vorstandsvorsitzenden zu lesen, deren Vornamen sich nach kurzer Zeit gegen Sponsorennamen austauschten. Zusätzlich war der Spruch „Namen sind für die Ewigkeit“ zu lesen. Dies soll aussagen, dass Namen ein wichtiges Gut sind, wenn es darum geht, sich auch in sportlich schlechteren Zeiten mit seinem Verein zu identifizieren. Im Zuge dessen unterstützte uns die Mainzer Szene, indem sie ein großes „Für immer Weserstadion“ Banner präsentierten. Eine tolle Geste, die zeigt, dass auch in Mainz Identifikationspunkte wertgeschätzt werden.
Vielen Dank dafür nach Mainz!
Ab sofort könnt ihr unser erstes T-Shirt am Stand des Fanbündnis Bremen erwerben.
Hallo Werderfans,
eines der besten und kämpferischsten Spiele der Saison liegt hinter uns. Dennoch neigt sich wieder einmal eine sportlich enttäuschende Saison dem Ende entgegen. Neben dem dritten Erstrundenaus in Folge im DFB Pokal, krebst man auch in der Liga im unteren Mittelfeld herum. Dass man mit dem direkten Abstiegskampf nichts zu tun hat, ist wohl auf die Bigpoints in allen vier Nordderbys und den Sieg in Nürnberg zurückzuführen.
Gerade nach dem Sieg in Hannover am letzten Sonntag fangen bei der Geschäftsführung scheinbar schon die Planungen für die nächste Saison an. Dass bei diesen Voraussetzungen wieder der Verkauf des Stadionnamens eine Option der Geschäftsführung ist, um neue Gelder zu beschaffen, darf uns Werderfans nicht kalt lassen.
Deshalb werden wir uns dem Thema jetzt wieder intensiv widmen. Schon im September letzten Jahres haben wir durch einen Text zum Thema Weserstadion die Arbeit in diese Richtung aufgenommen.
Wir denken wir sprechen für jeden Werderfan, wenn wir sagen:
Das Weserstadion ist für uns Fans als Identifikation mit Stadt und Verein enorm wichtig. Gerade in schwierigen Zeiten darf man nicht durch Aktionismus die Werte unseres Vereins, die ihn zu dem gemacht haben, was er heute ist, mit Füßen treten. Daher: Finger weg vom Weserstadion!
In Kürze erhaltet ihr mehr Infos über das für uns alle so wichtige Thema!